22. März 2022 Claudia Beauchamp

Ich zahl VISA
in der Hyperbowl

Ich zahl VISA

Premiere trotz Pandemie: Unsere Studiobauten für die erste szenische Werbefilmproduktion weltweit in der Hyperbowl

2020 war das Team von PLAN-B bei einer echten Weltpremiere hier in München beteiligt: Die erste Werbefilmproduktion weltweit in einem „virtuellen“ Studio! Das virtuelle 360-Grad-Filmstudio, die Hyperbowl, ist natürlich echt. Virtuell macht es die 500m² große LED-Fläche, auf der sich über Computer jede Art von virtuellem Hintergrund als auch reale Schauplätze einbinden lassen.

Ich zahl VISA – Studiobauten perfekt abgestimmt für die Hyperbowl

Für den Kunden VISA haben wir unter den erschwerten Bedingungen des Jahres 2020 diese ehrgeizige Produktion realisiert. In der Hyperbowl ging es für die beteiligten Agenturen, Produktionsfirmen und uns neben aller Technik auch um ganz praktische Fragen: Wie können Produktionen dieser Größenordnung Pandemie-sicher und regelkonform für alle Beteiligten organisiert sein?

Dabei stellte heraus, das die Produktion in der Hyperbowl besonders sicher und gut planbar ist: Im virtuellen Studio wurden von uns, unter Einhaltung aller Vorgaben und Abstände am Set, sowohl eine belebte Einkaufsstraße, ein Campingplatz als auch zwei verschiedene Wohnungen aufgebaut.

Wir finden: Das Ergebnis kann sich unbedingt im Vergleich mit allen anderen hochwertigen (Werbe-)Filmproduktionen sehen lassen! Die Qualität der Bilder spricht für sich: Man sieht im Prinzip keinen Schnitt zwischen der von uns umgesetzten, realen Ausstattung am Set und den digitalen Erweiterungen.

Hier das „Making Of“- Video anschauen, „Ich zahl Visa“ oder den fertigen 20sec. Werbespot

 Produktion:                  Vilicon & Salley GmbH, DopeStud.io

Agentur:                        Digitas Pixelpark

Postproduktion:           Acht Hamburg

Studio:                          Hyperbowl GmbH

, ,