24. März 2022 Claudia Beauchamp

Möbel, Büro- und Innenausbau
für starke Marken

Was Möbel, Büroräume und Innenausbau für Dein Team tun können

Wir „übersetzen“ Corporate Identity & Marke in passende Räume

Für uns als Schreiner oder Zimmerer gehört die Gestaltung von Räumen oder auch der Möbelbau zum Tagesgeschäft. Mit PLAN-B widmen wir uns allerdings einer besonderen Nische, dem Umbau oder Innenausbau von Büro- und Mitarbeiterbereichen in Unternehmen.

Denn wie ein Büro oder Aufenthaltsraum gestaltet ist, trägt entscheidend zur Atmosphäre im Team und zur Produktivität bei. Da geht es um Fragen wie:

  • An welchen Tischen arbeiten oder sich treffen sich die Teams bzw. einzelnen Menschen?
  • Wie wirkt die Beleuchtung?
  • Sind die Räume multifunktional oder spezifisch gestaltet für die unterschiedlichen Nutzungen, z.B. als Meeting-Zone, Ruhe-Bereich, Einzelarbeitsplätze oder Empfang?
  • Kann man im Team-Café angenehm entspannen, seine Pause genießen oder sich zwanglos treffen?

Die Innenarchitekten entwickeln das Konzept, wir setzen perfekt und präzise um

Für den Kunden Check24 beispielsweise haben wir Büros in ganz Deutschland um- und ausgebaut bzw. ausgestattet. Von der Kaffeeküche über verschiedene Aufenthaltsbereiche, Empfang und Büros war alles dabei. Wir fangen dabei immer mit den Konzepten und Plänen der Innenarchitekten an.

Je nach Kundenwünschen und Budgetvorgaben legen die Spezialisten unterschiedlicher Gewerke bei uns im Team los. Möbel, entweder Neubau oder Möbelumbau, und andere Vorprodukte enstehen in unserer modernen Werkstatt in Ismaning. Von dort aus gehts dann zu den Unternehmensstandorten. Dort beginnt der eigentliche Um- und Ausbau.

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Set- und Studiobau bei Werbung, Film und Fernsehen bringen wir jede Menge Ideen und Vorschläge in die Projekte mit. Wir lassen Räume entstehen, die den Charakter eines Unternehmens herausstellen. Dadurch fällt es Mitarbeitenden leichter, sich mit dem eigenen Unternehmen zu identifizieren und ausgezeichnete Arbeitsergebnisse zu liefern. Kundinnen und Kunden wiederum erkennen auf den ersten Blick, bei welcher Marke oder welchem Unternehmen sie zu Gast sind. Das sorgt für Wiedererkennung und die Marke bleibt im Gedächtnis.

, , ,